Infrarotwärme-Therapieraum
Durch die Wärme wird das Gewebe gelockert und der Körper gereinigt. Wärmeanwendungen können somit in der Gesundheitsvorsorge und bei vielen Erkrankungen ein wichtiger Baustein individueller Therapiekonzepte sein.
Die Wärme wird über einen Rückenstrahler und einen entfernteren Vorderstrahler direkt in Ihren Körper gesendet. Schon nach wenigen Anwendungen stellt sich ein Wohlgefühl ein, Anspannung und Verspannungen lösen sich.
Die Infrarotbestrahlung erhöht bei regelmäßiger Anwendung die Durchblutung, der Stoffwechsel wird angeregt, Verspannungen gelöst und Rückenschmerzen gelindert sowie Hauterkrankungen positiv beeinflusst.
Auch wirken die Anwendungen immunregulierend und führen dazu, dass deutlich mehr Abwehrstoffe zur Verfügung stehen.
Die Infrarotwärme deckt in ihren Anwendungsgebieten und Indikationen ein breites Spektrum ab:
- Erholung und Vitalität
- Verbesserung der Abwehrfunktion und Stärkung des Immunsystems
- Aktivierung des Stoffwechsels (Entschlackung, Gewichtsreduktion)
- Unterstützung der Durchblutung
- Linderung von Schmerzen (Rücken, Gelenke, Kopfschmerzen)
- Verbesserung des Hautbildes: Wundheilung, Versorgung der Zellen
- Regeneration für Körper und Seele
- Auftanken, neue Kraft sammeln
Ob die Niedertemperatur-Infrarottechnologie in den Therapieplan eingebunden werden kann, entscheidet der behandelnde Arzt während Ihres Aufenthalts.
In unserem Infrarotwärmetherapie-Raum können Sie sich ganz entspannt zurücklehnen und die Wärme und den Raum auf sich wirken lassen. Die gesundheitsfördernden Prozesse wirken positiv auf die Selbstheilungskraft des Körpers ein und können nachhaltig der Stärkung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens dienen und somit wesentlich zu Ihrem Kurerfolg beitragen.