Fit durchs Jahr mit Sport

Sport ist gesund – und das in jeder Hinsicht. Auf vielfachen Wunsch unserer Patienten können wir nun endlich einen Raum anbieten, in dem unsere Patienten und Patientinnen zusätzlich etwas für ihre Gesundheit tun können.

Der Fitnessraum soll aber nicht nur für die Patienten da sein. Auch die Gesundheit und Fitness unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Daher haben wir auch Zeiten für die Nutzung nach der Arbeitszeit eingerichtet.

Für unseren neuen Fitnessraum haben wir einen Aufenthaltsraum zweckentfremdet und fleißig gewerkelt. Zuerst kamen die Möbel raus, dann wurde der Boden komplett ausgetauscht und der Raum gemalert. Heraus kam ein toller Raum, in dem nun Platz für unsere Fitnessgeräte war.

 

Ob Ausdauer oder Krafttraining: Die Vielfalt macht's!

Ob Ausdauer oder Krafttraining: Wir haben an alles gedacht. In unserem Fitnessraum warten zwei Ergometer-Fahrräder für die Fitness, zwei Crosstrainer für die Ausdauer, Kurzhanteln für das Krafttraining und Matten für Gymnastik-Übungen auf die Sportler. Demnächst ist eine Erweiterung mit einem Laufband und einer Sprossenwand geplant. Das Interesse ist groß. Sofort nach der Freigabe wurde der Fitnessraum von den Patienten eingeweiht. Alles in allem ein Gewinn für beide Seiten.