Entspannungsbäder - ideal für Viele

Muskelschmerzen oder Verspannungen machen vielen Menschen das Leben schwer.

Geistige Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen oder Verspannungen machen vielen Menschen das Leben schwer. Oft sitzt man zu lange vor dem Computer, verharrt in derselben Position und bekommt schnell das unangenehme Gefühl von Nackenschmerzen zu spüren.

Bei leichten Verspannungen hilft vor allem Wärme. Sie entspannt die Muskulatur und regt die Durchblutung an – der Schmerz lässt nach und die Energie kommt zurück. Gleichzeitig kommt der Geist zur Ruhe. Das ist vor allem in der dunklen Jahreszeit sehr wichtig.

Auch wir setzen auf die Wirkung von Entspannungsbädern. Zur Förderung der Durchblutung und um den Kreislauf in Schwung zu bringen, setzen wir als Badezusatz Rosmarinöl ein. Dieses Öl wird traditionell auch verwendet bei Antriebslosigkeit und bei geistiger Erschöpfung. Ein weiterer positiver Effekt ist – vor allem in der kalten Jahreszeit – die stärkere Durchblutung, was nicht nur der Winter-Antriebslosigkeit entgegenwirkt, sondern auch einen wärmenden Effekt hat.

Melissenbäder kommen ebenfalls bei uns regelmäßig zur Anwendung. Dieses wohlriechende Bad wirkt nervenberuhigend, krampflösend und aufheiternd. Die Bäder sind hervorragend dafür geeignet, den Alltagsstress zurückzudrängen und Momente der Ruhe zu schaffen.

Gönnen auch Sie sich ein Entspannungsbad nach einem arbeitsreichen Tag.